Der Künstler und Coach: 

Sammy West

 


Sammy West ist Songwriter, Komponist und Musikproduzent. Er ist Vocalcoach und Lehrer für Gitarre.

Als Sohn deutsch-amerikanischer Eltern wurde Sammy West im Zeichen des Zwillings am 18. Juni in Uffenheim/Bayern geboren. Seit 1967 lebt Sammy West in Ansbach und erlebte alle Höhen und Tiefen der 70er Jahre sowohl im kulturellen als auch im musikalischen Bereich Live mit. Nach Beendigung der Wirtschaftsschule konnte sich Sammy endlich ausnahmslos der Musik zuwenden und spielte in verschiedenen Formationen als Frontman, Sänger und Gitarrist. Seine aktuelle Band kannst du hier buchen 0981/17180.

Neben der Gitarre hatte Er großes Interesse an anderen Instrumenten, also lernte Sammy bald Geige und Mundharmonika zu spielen, die im Live-Einsatz mit seiner Country - Band hervorragende Abwechslung brachten. Der Gesangsunterricht bei der renomierten Jazz - Sängerin Clarissa Pöschel nahm von Anfang an großen Einfluß auf den von Sammy ins Leben gerufenen Music - Workshop. Der deutsche Rockstar Peter Maffay konnte Sammy ebenfalls positive musikalische Impulse vermitteln. www.maffay.de

Nach bisher über 20-jähriger, erfolgreicher Bühnenerfahrung mit seiner bundesweit gebuchten Country - Band beschreitet Sammy West nun auch neue Wege. Durch Interviews und Auftritte beim regionalen Rundfunk hat Sammy West mittlerweile in Bayern und Umgebung einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt. Neben der Musik findet Sammy bei seinen Hobbies wie Motorradfahren und seinen lieben Haustieren einen wunderbaren Ausgleich.

Freund von Sammy West: Frank Diez, alle Tourneen und Alben von Peter Maffay gespielt von den 70ern bis ins 21. Jahrhundert.Frank Diez spielte schon in den 70ern wohl als Einziger deutscher Gitarrist mit Jmmy Hendrix und Chuck Berry in den U.S.A. www.frankdiez.de. Über viele Jahre hinweg leiteten Sammy West und Frank Diez zusammen Workshopss für fortgeschrittene Gitarristen.

Im Frühjahr 2001 wurde Sammys eigenes Tonstudio gebaut in dem Aufnahmen nach dem neuesten Stand der Technik sowie CDs produziert werden können. Ebenso das Layout und der Druck der CDs.
In seinem Music Workshop bietet Sammy seine erworbenen Erkenntnisse in Gesang und Gitarre talentierten Musikern an und vermittelt Bühnenreife. Bei Anfragen zu Sammys Music-Workshop oder an Sammy West einfach auf den Button unten klicken. Ihre Post geht direkt an das Büro Sammy West und wird umgehend und aufmerksam bearbeitet. Oder telefonisch unter: 0981-17180


E-Mail


Engel für Ansbach:
Dieses Projekt, das Sammy sehr am Herzen liegt dient obdachlosen, bedürftigen Menschen in Ansbach und wurde von Sammy West 2020 ins Leben gerufen. Wir sind sehr dankbar für jegliche Unterstützung, vor Allem für Spenden und Stellplätze für Wohnwagen. Mitgliedschaft für nur 5€ im Monat ist jederzeit möglich. Einfach melden. Facebook-Link:

Hier der Bericht von SAT1 über Engel für Ansbach - Obdachlosenhilfe

Home | Sammy West | Unterricht | Sounds/Videos | Kontakt